Sales Strategie

Strategie & Beratung

Umfassende Expertise und interne Statistiken geben uns Erfahrungswerte, die klare Vorhersagen erlauben. Ein Wissensvorsprung, den wir Ihnen gerne in unserer Beratung zur Verfügung stellen. 

  • Strategische Vertriebs-Beratung mit Erfahrung und System: Wir wissen, was Ihre Aktivitäten beschleunigt. Zielgerichtete Prämiensysteme pushen beispielsweise Ihre vertrieblichen Erfolge. Oder haben Sie schon einmal über eine neue Cross-Selling Kampagne nachgedacht? Wir finden den richtigen Weg zu einer wirksamen Sales-Strategie für Sie.

  • Ertrag nach Plan: Wir machen die Sales-Strategie an Ihren Ertrags-Zielen fest. Damit wird Ihr Erfolg Schritt für Schritt planbar.

  • Konzepte für Absatzmengen und Abverkauf: Zum Umsetzen Ihrer Ertragsziele definieren wir Unterziele für Absatzzahlen und planen passend dazu den Abverkauf Ihres Angebots.

  • Zielgruppen-Management: Durch Positionierung und Klassifizierung Ihrer Leistungen, Selektion und Ansprache Ihrer Zielgruppe sowie Wahl der richtigen Vertriebskanäle steigern wir die Wertschöpfung für Ihr Unternehmen.

  • Interaktion Vertrieb und Marketing: Der Erfolg von Vertrieb und Marketing hängt eng zusammen. Mit einer systematischen Gleichschaltung ergeben sich zahlreiche Synergien für Ihr Unternehmen.

  • Einheitliche Botschaften: Klare, einstimmige Kommunikation nach Außen ist das Ziel einer One Voice Policy. Wir erarbeiten mit Ihnen die konzeptionelle Basis.

  • Strategien für Sell-In & Out: Die übergeordnete Steuerung des Absatz-Prozesses im mehrstufigen Vertrieb sorgt für reibungslose Abläufe auf allen Vertriebskanälen. Gleichzeitig setzen wir gezielt Verstärker ein.

  • Vertriebs-Steuerung: Mit unseren Konzepten für Tourenplanung, Prämierung und Restrukturierung sparen Sie deutlich Kosten und lenken vertriebliche Erfolge.

  • Zusatz-Verkäufe: Ob Cross-Selling oder Add-On Kampagnen, wir planen für Sie Erfolge durch Zusatzverkäufe – auch in Form von Therapiekonzepten.