Sales Strategie

Analysen

Wo steht Ihr Unternehmen heute? Nur wer aufmerksam auf die relevanten Faktoren achtet und die richtigen Fragen stellt, erhält zukunftsweisende Antworten. 

Klarheit spart Arbeit

Deshalb erstellen wir IST-Analysen über Ihre Zielgruppen und Märkte, Potenziale und Risiken, Vertriebskanäle, das Wissen und Können Ihrer Vertriebsmannschaft sowie die vertriebliche Organisation in Ihrem Unternehmen. 

So können Sie sich zukünftig Ihren Kunden mit der richtigen Intensität und dem besten Instrumentarium widmen.

Welche Kapazitäten und Fähigkeiten hat Ihr Vertrieb und wo müssen Sie für Ausgleich sorgen?

Diese Frage beantworten wir in den Ressourcen-Analysen für Ihren Vertrieb. Damit Sie personell passend für Ihre Sales-Strategie aufgestellt sind, prüfen wir den kompletten vertrieblichen Ablauf inklusive Terminavisierung und Tourenplanung. 

Zur Verbesserung Ihrer vertrieblichen Kapazitäten machen wir Vorschläge und Angebote zu Recruitment, Outsourcing und Außendienst-Controlling.

Die Ergebnisse unserer Analysen präsentieren und erklären wir Ihnen in einem aussagekräftigen Resumee und fassen sie in einem Booklet zusammen.

  • IST-Analyse Marketing & Vertrieb: Schnittpunkte, Reibungsverluste und Potenziale in Marketing und Vertrieb erkennen Sie mit Hilfe dieser IST-Analyse.

  • IST-Analyse Zielgruppen: Warum kauft welcher Kunde was und wo stecken Ihre Potenziale? Unsere IST-Analyse gibt die Antworten.

  • IST-Analyse Key Indicators: Bauen Sie Ihre Aktivitäten auf den richtigen Kennzahlen und Benchmarks auf? Wir prüfen Ihre Key-Indikators auf Vollständigkeit und Relevanz.

  • IST-Analyse Außendienst: Stärken stärken und Schwächen schwächen – wo Sie Ihrem Außendienst mehr Power geben können, zeigt die IST-Analyse.

  • IST-Analyse Prämiensystem: Was fördert Ihr heutiges Prämiensystem – und was nicht? Die IST-Analyse stellt Vor- und Nachteile klar heraus.

  • IST-Analyse Tourenplanung: Sie können Ihre Außendienstkosten bis zu 10% senken. Wir sagen Ihnen in unserer IST-Analyse, an welcher Stelle.

  • IST-Analyse Outsourcing: Kosten sparen durch Outsourcing: Wo lohnt sich das wirklich? Unsere IST-Analyse zeigt Ihnen Erfolgs-Potenziale.